Baufinanzierung

…ist die Basis für langfristig entspanntes Wohnen ohne finanziellen Druck.

Für die Investition in die Zukunft…

…ist in das Konzept einer Baufinanzierung zwingend die Gestaltung der Sicherheit mit einzubeziehen!

Eine kompetente Budgetplanung…

Die Budgetplanung beginnt bereits vor der Kontaktaufnahme zu einer Bank.
Persönliche Wünsche sind mit allen Beteiligten zu besprechen und zusammenzustellen. Diese Vorgaben werden bei der Budgetplanung mit einfließen. Nur dann ist eine größtmögliche Sicherheit für den gesamten Prozess HausBau gegeben.

Tatsächlich sind darin viele Mehrkosten oder Stress beim HausBau begründet. Fehler in der Budgetplanung lösen schnell Mehrkosten aus und können aufgrund der Investitionssumme schnell zu starken Einschränkungen führen.
Mit einer klugen Budgetplanung lassen sich auch teure Nachfinanzierungen vermeiden.

Hohe Kompetenz und praktische Erfahrungen…

Als gelernter Banker mit Zusatzausbildung zum Bausparberater und Versicherungsfachmann, konnte ich sehr wichtige Erfahrungen sammeln, wie Hausverkäufer Bauinteressenten unzureichend beraten.

Mit unserer Philosophie, kundenorientiert zu arbeiten, sind unsere Fachinformationen neutral, weil wir keine Provisionen an Bausparverträgen oder Versicherungen verdienen wollen. Wenn jedoch bereits die Verträge unterschrieben sind, schränkt sich unsere Beratungsmöglichkeit deutlich ein.