Grundstück...

…ein wichtiger Bestandteil für die Werthaltigkeit zu Ihrem neuen Haus.

Mit der Wahl des Standortes…

…werden die wichtigsten Voraussetzungen für das neue Haus festgelegt.
Frei und nach eigenen Vorgaben zu bauen, ist die Wunschvorstellung vieler Bauherrschaften. Wie persönliche Wünsche trotz aller Bauvorschriften realisiert werden können, erfahren Bauherrschaften bei uns direkt. Fachlich und inhaltlich korrekt werden klare Aussagen zur Umsetzbarkeit angesprochen – offen und direkt!

Makler können Grundstücke anbieten…

Aufgrund unserer vollumfänglichen Beratung sind wir uns selbst verpflichtet, auch zu diesem Thema wichtige Informationen an unsere Bauherrschaften weiterzugeben. Erste wichtige Erfahrungen zu Maklern mit Grundstücksangeboten prägten sich bereits in der Anfangszeit, als ich Häuser zu bauen begann. Zahlreiche Kooperationen führten zu wertvollen Erkenntnissen und nur wenige Kontakte habe ich beibehalten. Selbstverständlich gibt es gute Makler, die ihren Job aus Überzeugung und erfolgreich praktizieren – aber für einen Laien ist es sehr schwierig, bei der Suche nach einem Makler, die richtige Wahl treffen zu können.

Der Grundstücksmarkt wird immer stärker umkämpft und führt dazu, dass sich immer mehr Makler die verbleibenden Grundstücke aufteilen müssen.
Auch hier können Bauherrschaften kluge Entscheidungen treffen. Mit wenigen Punkten ist die Qualität eines Maklers prüfbar. Damit kann unseren Bauherrschaften ein gewisser Schutz vor finanziellen Überraschungen bei der Wahl des Grundstücks gegeben werden.

Das Baugrundstück wählen…

Neben der Größe und dem Kaufpreis werden mit der Entscheidung für ein bestimmtes Baugrundstück weitreichende Voraussetzungen für die zukünftigen Bewohner festgelegt.
In Neubaugebieten regeln oft Vorgaben die Form und Gestaltung der Häuser. In einigen Fällen werden sogar Einzelheiten vorgegeben und später vom Amt auch bezüglich der eingehaltenen Umsetzung geprüft.

Zukünftige Bauherrschaften gehen einen guten Weg, wenn die Entscheidung für ein Baugrundstück in Ruhe getroffen wird.
Richtig ist auch mit einzubeziehen, wer der zukünftige Nachbar neben dem Neubaugebiet sein könnte, weil eine Grundstücksentscheidung für eine kleine Ewigkeit getroffen wird.
Wie dazu die richtige Vorgehensweise wäre, zeigen wir unseren Bauherrschaften mit Blick auf langfristige Werthaltigkeit!